HEIMSPIEL & SEVEN YEARS

Unser Sohn Philipp hat in diesem Jahr zwei neue Weine:

Eine feinherbe Riesling Spätlese „SEVEN YEARS“ aus der Riesling Steillage Burger Wendelstück. Er hat den Namen Seven Years gewählt , da es bereits sein 7. eigener Wein ist und somit das verflixte siebte Jahr etwas Besonderes für ihn ist. Da er in den letzten 7 Jahren beruflich doch Einiges erlebt und erreicht hat, sollte sein neuer Wein eine besondere Bedeutung für ihn haben.

Ganz neu ist sein Riesling Hochgewächs trocken, ebenfalls aus der Steillage aber aus dem Burger Hahnenschrittchen. Dieser Wein ist für ihn eine Spezialität. Da er zwei Jahre im Weinland Franken die Technikerschule besuchte und nun wieder zu Hause lebt und arbeitet, nennt er ihn „HEIMSPIEL“. Den Name „HEIMSPIEL“ hat er gewählt, als Ausdruck der Freude, wieder in der Heimat zu sein. Es war für ihn schön, neue Erfahrungen gemacht zu haben. Er hat viel erlebt und gelernt, neue Kontakte und Freunde bzw. Freundinnen gefunden, doch ist es für ihn zu Hause im Moseltal am allerschönsten. Sein „Heimpsiel“ ist ein trockener Wein mit 8 g/l Restzucker, 6,6 g/l Säure und 11,5% Alkohol. Für einen trockenen Wein doch recht leicht. Es ist ein typischer frischer Riesling der einfach Spaß macht. Freuen sie sich auf seine beiden Weine, Sie werden sicherlich begeistert sein.

VORMERKEN!

Über diese Seite

Hier erfahrt Ihr alles Aktuelle rund um das Weingut Christoph Müller aus Burg (Mosel). Interessantes über Weingut, Gästebetrieb und Familie – wir hoffen informativ und unterhaltend zugleich. Viel Freude beim Lesen und Ansehen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.meteoblue.com zu laden.

Inhalt laden

Produkte

Produktkategorien

Menü