Philipp – unser Junior

Philipp´s Wein:
Eine Riesling Spätlese feinherb, Jahrgang 2019 aus seinem steilen Weinberg im Burger Wendelstück, hat die goldene Kammerpreismünze erhalten. Darauf kann er wirklich sehr stolz sein. Wir sind es auch 🙂

Seit 16. August ist er nun für 2,5 Monate in Tramin an der Weinstrasse in Südtirol. In der Kellerei Cantina absolviert er sein Auslandspraktikum, dass zu seiner momentanen 2jährigen Schulausbildung zum staatl. gepr. Techniker für Weinbau und Oenologie gehört. Er hat sich gut eingelebt und fühlt sich sehr, sehr wohl.

Die Lese hat dort letzte Woche mit den Sorten Weiß- und Grauburgunder, Chardonnay und Sauvignon Blanc begonnen. Auf diese spannende Zeit hat er sich sehr gefreut und er wird sicher viele Anregungen für zu Hause bekommen. Wir freuen uns für ihn, das er diese tolle Praktikumsstelle bekommen hat und wünschen ihm eine tolle Zeit in Tramin.

BLUMENWIESE UND INSEKTENHOTEL:

An Isabelles und Christophs angelegter Blumenwiese erfreuen sich viele Insekten und in Philipps selbst gebautem Insektenhotel haben sich schon viele Insekten eingenistet.

Eine Augenweide …

Wir sind dabei!

Über diese Seite

Hier erfahrt Ihr alles Aktuelle rund um das Weingut Christoph Müller aus Burg (Mosel). Interessantes über Weingut, Gästebetrieb und Familie – wir hoffen informativ und unterhaltend zugleich. Viel Freude beim Lesen und Ansehen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.meteoblue.com zu laden.

Inhalt laden

Produkte

Produktkategorien

Menü