„Rastplatz im Lodischbersch“

Corona machte es möglich: Wir hatten Zeit übrig. Die gästefreie Zeit haben wir sinnvoll genutzt und in einem Brachweinberg einen Rastplatz errichtet. Es wurde gemäht, gesägt und allerhand Wurzeln entfernt. Schiefersteine wurden gesucht und beigefahren. Ein kleiner Pfad zur Plattform und die Plattform selbst wurden dann mit Naturschiefer ausgelegt. Blumen wurden pepflanzt, Blumenwiese ausgesät und Rindenmulch verteilt. Palettenbänke und ein Tisch, ebenfalls aus Paletten, wurden gebaut, angeflammt, gestrichen und aufgestellt. Viel Arbeit haben wir in diesen Rastplatz investiert, aber es hat uns auch sehr viel Spaß gemacht und wir sind stolz so einen schönen Platz für Wanderfreunde anbieten zu können. Probepicknick war auch erfolgreich, natürlich auch mit Müllerwein und Müller´s Rieslingsekt. Unser „ Rastplatz im Lodischbersch“, Burger Dialekt für die Gemarkung Ladersberg, liegt direkt am Moselsteig und bietet einen traumhaften Blick ins Moseltal.

 

Alle unsere Weinberge sind nun mit neuen Schildern gekennzeichnet. So kann in Zukunft jeder unsere Weinberge erkennen und sehen wo der Müllerwein wächst und gedeiht.

VORMERKEN!

Über diese Seite

Hier erfahrt Ihr alles Aktuelle rund um das Weingut Christoph Müller aus Burg (Mosel). Interessantes über Weingut, Gästebetrieb und Familie – wir hoffen informativ und unterhaltend zugleich. Viel Freude beim Lesen und Ansehen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.meteoblue.com zu laden.

Inhalt laden

Produkte

Produktkategorien

Menü