Traubenlese 2019 startet…

Traubenlese 2019 startet bei schönstem Sonnenschein

Am vergangenen Samstag haben wir mit der diesjährigen Traubenlese begonnen. Die ersten Trauben wurden für unseren Traubensaft geerntet, der heute bei ca 85 Grad abgefüllt wird und somit ohne Konservierungsstoffe haltbar gemacht wird. Dadurch ist er 2 Jahre haltbar. Unser Traubensaft ist zu 100% Saft aus eigenen Trauben.

Philipps Schulstart in Veitshöchheim/Franken

Seit letzter Woche drückt Philipp nun  wieder die Schulbank.
Er ist letzten Montag im Wohnheim der bayerischen Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim eingezogen. Dort wird er in den kommenden 2 Jahren den staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie absolvieren. Die erste Woche war spannend und erlebnisreich. Jetzt geht es richtig los und er wird viel dazu lernen.

Wir freuen uns mit ihm über diese Chance sich intensiv weiterbilden zu dürfen und wünschen ihm eine tolle Zeit in Franken.

Schlurpstour naht mit großen Schritten

Nur noch 4 Tage dann startet am Freitag, den 20.09. die Schlurpstour 2019 in Burg.

Auftakt ist Freitagabend mit der Band Checkpoint 7, die uns ab 19 Uhr unterhalten und einheizen werden.

Wir freuen uns sehr darauf.

Samstagabend ab 19.30 Uhr wird dann, wie im letzten Jahr auch, Georg Wenker – der Wenkerschorsch für Super Stimmung sorgen.

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Küche und leckere Tropfen aus Christophs Weinkeller bieten wir ebenfalls an.

Othmars Kuchen- und Tortenzauber wie gewohnt am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr.

Tolles Wetter ist vorhergesagt und so freuen wir uns auf viele Gäste aus nah und fern.

Eure Winzerfamilie Müller – Christoph, Michaela, Isabelle und Philipp

Über diese Seite

Hier erfahrt Ihr alles Aktuelle rund um das Weingut Christoph Müller aus Burg (Mosel). Interessantes über Weingut, Gästebetrieb und Familie – wir hoffen informativ und unterhaltend zugleich. Viel Freude beim Lesen und Ansehen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.meteoblue.com zu laden.

Inhalt laden

Produkte

Produktkategorien