Winzergeselle

Besonders stolz sind wir darauf, Ihnen mitteilen zu können, das unser Sohn Philipp am 27.06.2018 die Ausbildung zum Winzer, nach 3 jähriger Ausbildungszeit, erfolgreich abgeschlossen hat. Am 24.05.2018 hat er den schriftlichen Prüfungsteil und am 27.06.2018 den praktischen und mündlichen Teil absolviert.
Einige Flaschen Riesling Sekt wurden daraufhin leer getrunken.:-)

Jetzt macht er aber erst einmal eine Woche Urlaub um sich vom Prüfungsstress zu erholen.

Danach wird er weiterhin in seinem Ausbildungsbetrieb arbeiten um 1 Jahr Berufserfahrung zu sammeln. So kann er dann im Anschluß daran eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie absolvieren.

Es macht ihm sehr viel Spaß in und mit der Natur zu arbeiten.

Eure Familie Müller

Menü